Echte Tests, keine Fakes

Tests sind immer so ein Sache: sie sollten objektiv und umfangreich sein, aber auch nicht zu wissenschaftlich, weil jeder Leser die Testberichte auch ohne Chemie- und Physikstudium verstehen muss. Deshalb haben wir lange überlegt, was wir alles testen möchten und wie wir die Testergebnisse am besten auswerten und im Anschluss strukturieren. An Dieser Stelle möchten wir etwas näher darauf eingehen, was wir beim Putzmittel Tab Test alles beachtet haben

testumgebung für putzmitteltabs test

Testumgebung

Uns war sehr wichtig, dass wir eine realistische Testumgebung schaffen. Realitätsnah und so wie es potentielle Nutzer zu Hause eben auch vorfinden würden

Wir haben aber nicht nur die Produkte und deren Wirkung und Effizienz auf Herz und Nieren getestet, sondern auch andere Dinge rund um die Marke und das Produkt getestet.

Am Anfang steht der Webseitenbesuch und der Bestellprozess. Und auch hier sind Nutzer entweder zufrieden, oder leider auch oft etwas enttäuscht. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es, lädt die Webseite schnell genug, welche Versandoptionen gibt es und wie ist der Gang zur Kasse zu bewerten? All das spielt ein große Rolle beim Nutzererlebnis.

Im Vordergrund steht bei uns aber immer Effizienz und Nachhaltigkeit der Produkte.

wertegetrieben statt profitgetrieben

Warum wir das tun? Nun, wir sehen das große Ganze und das oben angesprochene Problem. Wir finden nachhaltige Produkte mit hochwertigen unschädlichen Inhaltsstoffen, sowie verpackungsbewusste Ware einfach besser. Deswegen haben wir uns den Bereich der Putz- und Reinigungsmittel Tabs angenommen, denn viele marktübliche Produkte enthalten beispielsweise äußerst schädliche Tenside, Bleichmittel, Weichmacher und sind oft in Plastikverpackungen erhältlich, die eigentlich nicht sein müssten.

Einfach

Jeder Leser soll unsere Testberichte auch ohne Chemiestudium konsumieren und verstehen.

übersichtlich

Einfaches Setup, einfache aber effiziente Testmethoden und ein fundierte Meinung.

transparent

Transparente Tests von der Bestellung, dem Unboxing bis hin zum Test.